Acht Publikationen zum Jubiläumsjahr Feldkich 800

Zum Jubiläumsjahr Feldkirch 800 kreierten wir acht Publikationen zur Stadgeschichte Feldkirchs. Ergänzend zur Ausstellung wurde von 10 Autorinnen und Autoren in einer achtbändigen Sammlung ein umfassender Einblick in die Geschichte Feldkirchs dargestellt. Für mich war es ein erfrischendes Erlebnis mit der Autorin und den Autoren die unterschiedlichen Themen zu erarbeiten und umzusetzen - ich habe überraschendes und unglaublich interessantes dadurch erfahren dürfen - es war wirklich eine Bereicherung - DANKE an alle Beteiligten:

Dr. Hans Gruber – Gesamtkoordinator
Sabine Gruber und Nina Lins – Lektorat im Detail
Erhard Sprenger – Fotografie
Alfons Dür – Gerichtsgeschichte
Manfred A. Getzner – Musikgeschichte
Philipp Schöbi – Literaturgschichte
Michael Fliri – Kirchengeschichte
Christoph Volaucnik – Wirtschaftsgeschichte
Gerhard Wanner – Kulturgeschichte
Albert Ruetz – Kunstgeschichte
Karlheinz Albrecht, Alois Niederstätter und Anja Rhomberg – Chronik


Facebook Twitter