Von Hugo bis dato –

die Jubiläumsausstellung zu 800 Jahre Feldkirch

Diese große Jubiläumsausstellung mit über 800m2 Ausstellungsfläche wurde Kuratiert von Dr. Hans Gruber und Bruno Winkler – diese aussergewöhnliche Zusammenarbeit auf inhaltlicher und menschlicher Ebene war für mich Bereicherung und Freude im gesamten Prozess der vergangenen 16 Monate. Unsere Aufgabe war es ein umfassendes Gestaltungskonzept und die Szenografie in jedem der 23 Ausstellungsräume zu realisieren. Basis des Gesamtkonzeptes ist die unterschiedliche Tonierung der Ausstellungsräume unter Berücksichtigung der Barocken Architektur des Palais Liechtenstein.

Die Gestaltung des Raumes, der Lichtsituation, der Vitrinen, die Positionierung der Objekte und vieles mehr geben dem Besucher Orientierung und sollen das Verweilen im Raum zu einem angenehmen und sinnlichen Erlebnis machen.


Facebook Twitter Google+
Hugo von Montfort - der Stadtgründer 1218
Stadtteile